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Mitarbeiter-, Jahres- und Zielsetzungsgespräche perfekt führen (für Führungskräfte)
Los geht's... (11:24 gesamt)
Einstieg in den Kurs (3:12)
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Der Ninja-Trick zur Vorbereitung von Mitarbeitergesprächen (2:46)
Was Führungskräfte und Mitarbeiter von Mitarbeitergesprächen erwarten und was sie fürchten [Umfrageergebnisse] (5:26)
❓🤔 Fragen und Antworten Forum
❓🤔 Fragen & Antworten Forum
Gesprächsarten und Struktur für Mitarbeitergespräche (47:01 gesamt)
Rahmenbedingungen für Mitarbeitergespräche (1:06)
Mit der Einladung den richtigen Rahmen setzen (2:57)
Mitarbeitergespräche erfordern mehr als 1x Jahresgespräch (3:16)
Jahresgespräche: Vorlagen und wichtige Inhalte (2:13)
Halbjahresgespräche: Vorlagen und wichtige Inhalte (1:45)
Quartalsgespräche: Vorlagen und wichtige Inhalte (4:04)
Profitechnik: Informelle Mitarbeitergespräche (6:55)
Gehaltsgespräche und Zielvereinbarungen (5:10)
Der richtige Gesprächsrahmen - Wann? Wie lange? Wo findet es statt? (3:34)
Mitarbeitergespräche im Homeoffice / remote richtig führen (4:13)
Ablauf und Struktur Jahres- und Halbjahresgespräch (11:48)
Quizfragen
Die perfekte Vorbereitung aller Mitarbeitergespräche (1:02:31 gesamt)
Perfekte Vorbereitung muss nicht aufwändig sein (1:19)
Die beste Vorlage (Leitfaden) zur Vorbereitung von Jahres- und Halbjahresgesprächen - visuell, einfach, effektiv (7:06)
Spezialfall: Vorbereitung einer möglichen Abmahnung/Kündigung (4:56)
Leistung nachvollziehbar, fair und gerecht beurteilen (9:58)
Typische Fehler bei der Leistungsbeurteilung (8:14)
Mitarbeiterpotentiale entdecken und fördern (6:44)
Zielvereinbarungen, variable Vergütung & Co. vorbereiten (12:16)
Wann Zielvereinbarungen keinen Sinn machen (3:37)
Zielsetzungen für Mitarbeiter, die Führungskräfte sind: Das musst Du beachten (7:07)
Noch Wünsche? (1:14)
Quizfragen
Optimale Gesprächsführung im Mitarbeitergespräch (23:19 gesamt)
Die optimale Gesprächsführung im Mitarbeitergespräch (0:25)
Gesprächsatmosphäre schaffen & das Gespräch richtig eröffnen (5:04)
Beispiele für die Gesprächseröffnung - für einfache & schwierige Gespräche (2:23)
Aktiv zuhören mit den richtigen Fragen (10:07)
Du musst nicht immer eine Lösung haben! (2:34)
Psychologischer Trick: Wer schreibt das Protokoll? (2:46)
Quizfragen
Weiterentwicklung von Mitarbeitern (1:01:20 gesamt)
Weiterentwicklung im Mitarbeitergespräch vereinbaren (1:24)
Ausblick auf die Zukunft und Entwicklungsmöglichkeiten (2:53)
Wohin möchte Mitarbeiter sich entwickeln? (10:44)
Weiterentwicklung in Halbjahres- und Quartalsgesprächen (6:34)
Stärken und Schwächen richtig ansprechen (5:24)
Growth und Fixed Mindset - hilfreiche und hemmende Glaubenssätze (11:32)
Die richtige Balance von fordern, fördern und überfordern (5:19)
Wollen oder Können - ein wichtiger Unterschied (5:59)
Mitarbeiter zur Führungskraft entwickeln (7:09)
Mitarbeiter will sich nicht entwickeln. Was tun? (4:22)
Quizfragen
Praxisfälle und kritische Situationen (1:13:32 gesamt)
Praxisfälle und kritische Situationen: Was zu beachten ist (1:09)
Richtig Kritik äußern (5:29)
Sandwichmethode für kritisches Feedback - Ja oder Nein? (4:19)
Schlechte Leistung ansprechen (8:39)
Falsch oder anders? Der kleine, aber feine Unterschied! (4:40)
Richtig Lob äußern (4:16)
Demotivierter Mitarbeiter - Was tun? (9:20)
Mitarbeiter ist mit Beurteilung unzufrieden (8:21)
Ungeeigneter Mitarbeiter möchte befördert werden (7:57)
Erpressungsversuchen richtig begegnen (4:13)
Trugschluss 1: Gehaltsforderung erfordert mehr Geld (3:36)
Trugschluss 2: Mehr Geld = Mehr Motivation (4:38)
Diskussion über Zielerreichung (wenn Ziele nicht sauber definiert waren) (4:32)
Spielerisch unangenehme Punkte ansprechen (2:23)
Dein Vorschlag - Dein Praxisfall?
Quizfragen
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Fast Track (57:20 gesamt)
Fast Track - so funktioniert's (1:27)
Die beste Vorlage (Leitfaden) zur Vorbereitung von Jahres- und Halbjahresgesprächen - visuell, einfach, effektiv (7:06)
Profitechnik: Informelle Mitarbeitergespräche (6:55)
Leistung nachvollziehbar, fair und gerecht beurteilen (9:58)
Aktiv zuhören mit den richtigen Fragen (10:07)
Growth und Fixed Mindset - hilfreiche und hemmende Glaubenssätze (11:32)
Richtig Kritik äußern (5:29)
Richtig Lob äußern (4:16)
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Abschluss Fast Track (0:30)
Praxisfälle und kritische Situationen: Was zu beachten ist
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