Hybride Teams & hybride Zusammenarbeit

Durchstarten im "New Normal" der Arbeitswelt der Zukunft

   Promovideo ansehen

Die hybride Zusammenarbeit ist nicht einfach nur ein Homeoffice Light oder eine Mischung aus "Vor Corona" + Homeoffice.

Wir müssen anders planen, kommunizieren und arbeiten.

Mit diesem Kurs bekommen Mitarbeitende und Führungskräfte alle Werkzeuge, die ihre Arbeit im hybriden Team erfolgreich macht.

Typische Fragen der hybriden Zusammenarbeit:

  • Wie sorgen wir dafür, dass das gesamte hybride Team immer aktuell informiert ist?
  • Wie wissen wir, wer wann erreichbar ist, wer im Büro oder im Homeoffice arbeitet?
  • Wie führt man Meetings sinnvoll durch, bei denen einzelne Kollegen im Büro sind und andere online dazugeschaltet?
  • Wie ersetzt man das Flipchart bei hybriden Meetings?
  • Warum sind Online-Besprechungen so anstrengend und wie kann man das ändern?
  • Welche Regeln sind zur hybriden Zusammenarbeit nötig?
  • Wie funktioniert Teambuilding in hybriden Teams?
  • Kann hybride Zusammenarbeit überhaupt funktionieren?
  • Welche hybriden Arbeitsformen gibt es?
  • Wie organisiere ich mich selbst, wenn ich zwischen Büro und Homeoffice pendle?

Diese und viele weiteren Fragen, die für Deine Arbeit als Mitarbeiter oder Führungskraft im hybriden Team wichtig sind, beantwortet dieses Training!


Bereits in der ersten Videoeinheit prüfst Du, wie bereit Dein Team (und Du) für die hybride Arbeitsweise des New Work ist - und was Ihr als erstes tun solltet.

Du bekommst:

  • Viele praxisnahe Beispiele der hybriden Zusammenarbeit
  • Vorlagen und Checklisten zur sofortigen Nutzung in Eurem hybriden Team
  • Vorstellung von 5 hilfreichen Online-Tools zur Kooperation (Trello, Miro, Mentimeter, Ahaslides, Kahoot)
  • Entscheidungskriterien, welche der 6 verschiedenen Formen der hybriden Zusammenarbeit für Euch die Richtige ist
  • Tipps für abwechslungsreiche, produktive Online-Meetings

Im Laufe des Kurses lernst Du 6 verschiedene Modelle hybrider Zusammenarbeit kennen & bekommst eine Entscheidungshilfe an die Hand, damit Du entscheiden kannst, was sich in Eurem Team, Bereich oder Unternehmen am besten eignet.

Du lernst praxiserprobte Tools kennen, mit denen Du abwechslungsreiche Online-Meetings gestalten und eine gute Zusammenarbeit sichern wirst.

Anhand der Praxisbeispiele wirst Du Erfolgsprinzipien des New Work hybrider Teams in Deinen Alltag mitnehmen.

Von diesem Kurs profitieren sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter*innen für ihren Alltag. Von der hybriden Aufgabenplanung bis zum Selbstmanagement im Homeoffice.

Nach dem Kurs wirst Du für Dich selbst und/oder mit Deinem Team die für euch richtige Art der hybriden Zusammenarbeit auswählen. Und ihr wisst genau, auf welche Dinge ihr bei der hybriden Zusammenarbeit achten müsst.

30 Tage uneingeschränkte Geld-zurück-Garantie!

 

Ihr Coach


Axel Rittershaus
Axel Rittershaus

Was Teilnehmer unserer Online-Trainings über Axel Rittershaus sagen...

"Ein ganz großartiger Kurs von einem großartigen Dozenten. Da gibt es fast nicht mehr zu zu sagen. Herr Rittershaus ist meiner Meinung nach einer der besten Dozenten..."

"Dieser Kurs ist genial aufgebaut, super verständlich, sehr sympathischer Dozent, da macht Lernen Spaß."

Werde Teil einer großartigen Gemeinschaft von aktuell über 35.000 Menschen (Stand: Juni 2021), die ihre Weiterentwicklung selbst in die Hand nehmen, die erfolgreicher und zufriedener sind.

Meine Trainings-Philosophie:

"Jedes einzelne Element eines Kurses muss einen Mehrwert bringen und direkt praktisch umsetzbar sein!"

Seit 2008 arbeite ich persönlich mit Führungskräften und Unternehmern aus über 30 Ländern zusammen. Ich berate, trainiere und coache sie dabei, besser zu führen. Dazu gehört auch mein Fachbuch "Führungspraxis für Ingenieure und IT-Experten", erschienen im Springer Verlag.

Vor meiner Trainer-Tätigkeit war ich 15 Jahre lang selbständiger IT-Unternehmer sowie Führungskraft bei Accenture und mittelständischen Unternehmen.

Ich bin für Sie, als Teilnehmer meiner Online-Trainings, jederzeit über die Plattform zu erreichen und stehe Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.



Kursinhalte


  ❓🤔 Fragen und Antworten Forum
Verfügbar in Tagen
Tagen nach Ihrem Kauf
  Download-Bereich
Verfügbar in Tagen
Tagen nach Ihrem Kauf

Zielgruppe dieses Online-Trainings

Der Kurs ist der richtige für:

  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich auf die Arbeit in einem hybriden Team vorbereiten wollen
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hybride zusammenarbeiten wollen oder sollen und wissen möchten, wie es funktioniert
  • Führungskräfte aller Arten von Teams - denn hybride Zusammenarbeit betrifft jeden
  • HR-/Personal-Mitarbeiter, die hybride Teams und hybride Zusammenarbeit im Unternehmen unterstützen oder einführen möchten

FAQs (häufig gestellte Fragen)


Welche technischen Voraussetzungen muss ich beachten?
Computer, Smartphone oder Tablett mit Internet-Zugriff, Lautsprecher/Kopfhörer.
Zum Ausdruck von PDF-Arbeitsblättern benötigen Sie einen Drucker.
Wenn Sie auf diese Seite zugreifen und eines der kostenlosen Vorschau-Videos ansehen können, dann haben Sie alle Voraussetzungen erfüllt.
Wie lange kann ich den Kurs nutzen?
Der Kurs steht Dir rund um die Uhr zur Verfügung. Du kannst ab dem Kaufzeitpunkt 24 Monate lang darauf zugreifen.
Erhalte ich ein Teilnahme-Zertifikat?
Natürlich, Du bekommst ein individuell auf Deinen Namen ausgestelltes, professionelles Teilnahme-Zertifikat, wenn Du 80% des Kurses absolviert hast.
Wie funktioniert die 30 Tage Geld-zurück-Garantie?
Wenn Dir der erworbene Kurs nicht gefällt, kannst Du ohne Angabe von Gründen Dein Geld innerhalb von 30 Tagen, beginnend ab dem Kaufdatum, zurückfordern. Eine E-Mail an uns genügt und wir erstatten die Gebühren innerhalb von 5 Werktagen zurück.

Jetzt bestellen



30 Tage Geld-zurück-Garantie

24 Monate Nutzungszeitraum, 24/7

Alle Updates kostenlos inklusive

Interaktives Fragen & Antworten-Forum für Deine konkreten Fragen