Axel Rittershaus

TARGETTER Online Akademie

Die Targetter Online Akademie ist der Online-Zweig der TARGETTER GmbH, dem Unternehmen des internationalen Führungskräfte-Coaches und -Trainers Axel Rittershaus.

Wenn Sie Interesse an

haben, dann finden Sie die Informationen dazu auf der Homepage der TARGETTER GmbH.

Über Axel Rittershaus

IT-Unternehmer

1993 begann Axel Rittershaus während seines Mathematik- und Informatik-Studiums damit, freiberuflich für Kunden Software zu entwickeln. Aus kleinen Aufträgen wurden große, und er begann zusätzliche Software-Entwickler einzustellen.

Daraus entwickelte sich eine 15-jährige IT-Karriere mit seinem eigenen IT-Unternehmen Rittershaus Consulting GmbH, das auf Software-Entwicklung (Oracle) und Beratung spezialisiert war.

Nach dem Verkauf des Unternehmens im Jahr 2002 war Axel Rittershaus Senior Manager bei Accenture und mehrere Jahre in der Geschäftsführung eines mittelständischen IT-Dienstleister tätig.

Internationaler Executive Coach und Führungskräfte-Trainer

2008 machte er sich wieder selbständig und fokussiert sich seitdem darauf, als Coach und Trainer sowohl Führungskräfte als auch Berater und Mitarbeiter in der IT-Branche zu unterstützen. Er coacht und trainiert Führungskräfte aus IT-Unternehmen, IT-Abteilungen, Maschinenbau, Produktionsunternehmen und Finanzinstituten aller Größenordnungen in Europa, Asien und Afrika.

Anfang 2016 wurde sein erstes Fachbuch „Führungspraxis für Ingenieure und IT-Experten“ im Springer Vieweg Verlag veröffentlicht, das 2019 in 2. Auflage erschienen ist.

Darüber hinaus nimmer er in seiner Freizeit an Ultra Marathon Läufen teil.

Folge Axel Rittershaus auf LinkedIn…

Abonniere Axel Rittershaus' YouTube Kanal...

Axel Rittershaus – der Ultra-Marathon-Läufer